BearingPoint. Management & Technology Consultants


Analyst Digital Customer Service Transformation (m/w/d)

NEW consulting starts with YOU.

Together, we are more than business.

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist.

Deine zukünftigen Aufgaben

Innerhalb der Serviceline Customer & Growth berät das Digital Customer Service Team weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation ihrer Kundenservice-Organisation – von der strategischen Konzeption bis zu deren operativer Umsetzung:

  • Ganzheitliche Analyse des Reifegrads von Kundenservice-Organisationen entlang verschiedener Dimensionen, wie z.B. Strategie, Prozesse, Organisation und Technik
  • Konzeption strategischer Zielbilder für Kundenservice-Organisationen
  • Analyse von Customer Service Journeys und Contact Center Performance KPIs
  • Ableitung und Planung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience und Service Exzellenz und/oder der Kosteneffizenz im Kundenservice, z.B. durch den Einsatz KI-gestützter Technologien oder Robotic Process Automation
  • Anforderungsaufnahme, Anbieterauswahl und agile Implementierung von innovativen IT-Lösungen im Kundenservice - von Chat- bzw. Voice-Bots bis zur kompletten Contact Center Lösung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Kundenservice, Customer Experience Management und/oder CRM
  • Hohe Lernbereitschaft für die strategische Konzeption und operative Umsetzung von Kundenservice-Transformationen
  • Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
  • Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen
  • Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams
  • Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Deine Benefits

  • Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager
  • Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage
  • Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause
  • Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits
  • Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Du machst den Unterschied

Wir geben dir den Raum, du selbst zu sein und dein volles Potenzial zu entfalten. Unabhängig davon, woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst.
Wir stehen ein für Chancengleichheit und Vielfalt. Denn wir sind überzeugt, dass erst Facettenreichtum zu einem starken Miteinander, originellen Ideen und echter Innovation führt. Deshalb sind unsere Teams bunt. Und sie dürfen bunter werden. Perspektivenwechsel statt Stagnation – moving forward mit BearingPoint.
Zeig, wer du bist, und engagiere dich als Teil des Teams in einer unserer internen Initiativen: Women@BearingPoint, Proud@BearingPoint, Ability@BearingPoint & More@BearingPoint.

Du hast noch Fragen?

Wir freuen uns auf deinen Anruf unter +49 800-0001824 oder deine Mail an professionals@bearingpoint-careers.de

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