Analyst Digital Customer Service Transformation (m/w/d)
NEW consulting starts with YOU.
Together, we are more than business.
BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln
und
globaler Reichweite. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden
Unternehmertum mit Innovationsgeist.
Deine zukünftigen Aufgaben
Innerhalb der Serviceline Customer & Growth berät das Digital Customer Service Team weltweit führende nationale und internationale Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation ihrer Kundenservice-Organisation – von der strategischen Konzeption bis zu deren operativer Umsetzung:
- Ganzheitliche Analyse des Reifegrads von Kundenservice-Organisationen entlang verschiedener Dimensionen, wie z.B. Strategie, Prozesse, Organisation und Technik
- Konzeption strategischer Zielbilder für Kundenservice-Organisationen
- Analyse von Customer Service Journeys und Contact Center Performance KPIs
- Ableitung und Planung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience und Service Exzellenz und/oder der Kosteneffizenz im Kundenservice, z.B. durch den Einsatz KI-gestützter Technologien oder Robotic Process Automation
- Anforderungsaufnahme, Anbieterauswahl und agile Implementierung von innovativen IT-Lösungen im Kundenservice - von Chat- bzw. Voice-Bots bis zur kompletten Contact Center Lösung
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Erste Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Kundenservice, Customer Experience Management und/oder CRM
- Hohe Lernbereitschaft für die strategische Konzeption und operative Umsetzung von Kundenservice-Transformationen
- Hohe technische Affinität und generelles Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen
- Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams
- Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit
- Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
Deine Benefits
- Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager
- Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage
- Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause
- Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits
- Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Du machst den Unterschied